Produkt zum Begriff Markennamen:
-
Samland, Bernd M.: 100 Markennamen - Warum heißt die Marke so?
100 Markennamen - Warum heißt die Marke so? , Täglich sind wir von Marken umgeben. Überall begegnen uns im Alltag Logos, Slogans und Produkte, die wir sofort in Verbindung mit den dazugehörigen Marken bringen. Aber warum heißt die Marke eigentlich so? Hast du dich das auch schon einmal gefragt? Dann begib dich auf Spurensuche und entdecke die Storys hinter den Marken! Welcher Schokoriegel verdankt seinen Namen einem Pferd und warum? Was hat Bluetooth mit blauen Zähnen zu tun und warum war der erste Mustang ein Lastwagen? Kuriose Fakten, spannende Geschichten und interessante Hintergründe zu 100 bekannten Markennamen - Bernd Samland, selbst Entwickler zahlreicher Markennamen, lüftet die Geheimnisse hinter den großen Brands. Erfahre, wie Fanta, Amazon, Nutella und andere Big Player zu ihren heute so unverwechselbaren Markennamen kamen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
Das Reis-Buch. Geschichte, Kultur, Rezepte.
Reis ist das Grundnahrungsmittel für mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung, und die kulinarische Erfindungskraft, die dieses Korn auslöst, kennt keine Grenzen. Auf ausgedehnten Reisen und nach jahrelangen Recherchen hat Sri Owen mehr als 140 Rezepte zusammengetragen für Biryanis, Risottos, Pilaws und Paellas aus Indonesien, Thailand, Japan, Korea, Russland, Afghanistan, Spanien, Italien, Brasilien und darüber hinaus. »Das Reis-Buch« erschien 1993 zum ersten Mal und wurde schnell zu einem Klassiker. Die überarbeitete Ausgabe präsentiert sich nun in einem prächtigen neuen Gewand, mit einem Vorwort von Bee Wilson und einer umfassend aktualisierten kulturgeschichtlichen Einführung zum Thema Reis. Die leckeren und einfach zuzubereitenden Rezepte werden von prächtigen Fotos begleitet. »Das Reis-Buch« ist ein Standardwerk von fast 400 Seiten, ein Muss für jede Küche, jede Köchin, jeden Koch.
Preis: 49.00 € | Versand*: 6.99 € -
Herzog, Markwart: Schwimmen und Baden in Geschichte, Kultur und Gesellschaft
Schwimmen und Baden in Geschichte, Kultur und Gesellschaft , Schwimmen ist ein universelles Kulturgut und eine alte Kulturtechnik, die dem Menschen die Erfahrung vermittelt, die positiven Seiten des Elements Wasser wie auch seine Gefahren zu erleben. Schwimmen lehrt sowohl den harmonischen Umgang mit der Natur als auch Respekt und Demut vor ihrer Macht. Es gibt eine Fülle von historischen Quellen und Zeugnissen, die belegen, dass unsere Vorfahren in aller Welt und zu allen Zeiten sich Kenntnisse im Schwimmen angeeignet haben. Der Band bündelt Ergebnisse der wissenschaftlichen Tagung zur Geschichte des Schwimmens, Badens und des Schwimmsports vom 20. bis 22. Mai 2022 in der Schwabenakademie Irsee. Er bietet Erkenntnisse zur Geschichte des Schwimmens und der Wasserrettung, zu Diskursen über Schwimmpädagogik, Badekleidung und Nacktheit. Die Beiträge öffnen zudem Perspektiven auf Geschlechterforschung mit Blick auf die Bade- und Schwimmkultur, Baden und Schwimmen in Kunst, Literatur und Wissenschaft, Bau- und Architekturgeschichte von Bädern und Schwimmhallen und die Bedeutung des Badewesens für Freizeit und Stadtgesellschaft. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Landkreis Rottweil
Landkreis Rottweil , Der Landkreis Rottweil ist in der Denkmallandschaft Baden-Württembergs fest verankert, die Zeugnisse der Vergangenheit reichen hier zurück bis in die Vor- und Frühgeschichte. In allen Orten des Landkreises findet sich Bemerkens- und Sehenswertes: Kirchen und Klöster, Burgen, Schlösser und Bürgerhäuser - das Kreisgebiet ist reich an bedeutenden Baudenkmalen. Zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb erstreckt sich zudem eine facettenreiche bäuerliche Hauslandschaft, und Denkmale der Industrie und Technik setzen wirtschaftsgeschichtliche Akzente. Die in dieser Denkmaltopographie präsentierten Kulturdenkmale sind Identifikationspunkte; auf anschauliche Weise erzählen sie die Geschichte eines Landkreises mitten in Baden-Württemberg. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 59.00 € | Versand*: 0 €
-
Was ist der Unterschied zwischen einem geschützten Markennamen und einem nicht geschützten Markennamen?
Ein geschützter Markenname ist rechtlich registriert und bietet dem Inhaber exklusive Rechte zur Verwendung des Namens. Ein nicht geschützter Markenname kann von anderen Unternehmen frei verwendet werden, ohne rechtliche Konsequenzen zu befürchten. Ein geschützter Markenname bietet dem Inhaber Schutz vor Markenrechtsverletzungen und ermöglicht es, gegen Markenpiraterie vorzugehen.
-
Welche anderen Markennamen könnten mit dem von Ihnen genannten Markennamen in Verbindung stehen?
Andere Markennamen, die mit dem genannten Markennamen in Verbindung stehen könnten, sind Konkurrenzmarken aus derselben Branche, Partnermarken, die ähnliche Produkte oder Dienstleistungen anbieten, und Unternehmen, die durch Kooperationen oder Übernahmen verbunden sind. Es ist auch möglich, dass der genannte Markenname mit anderen Marken in Verbindung steht, die ähnliche Werte, Zielgruppen oder Markenidentitäten haben. Es ist wichtig, die Beziehungen zwischen verschiedenen Markennamen zu analysieren, um mögliche Chancen oder Risiken für das eigene Unternehmen zu identifizieren.
-
Was sind Markennamen und welche rechtlichen Aspekte sollten beim Gebrauch von Markennamen beachtet werden?
Markennamen sind Namen, Symbole oder Wörter, die verwendet werden, um ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung von anderen zu unterscheiden. Beim Gebrauch von Markennamen sollten rechtliche Aspekte wie Markenrechte, Markenschutz und Markenverletzungen beachtet werden, um rechtliche Konflikte zu vermeiden. Es ist wichtig, vor der Verwendung eines Markennamens eine Recherche durchzuführen, um sicherzustellen, dass keine Verletzung von bestehenden Markenrechten vorliegt.
-
Was sind AirPods ohne Markennamen?
AirPods ohne Markennamen wären einfach kabellose Ohrhörer, die ähnlich wie die originalen AirPods von Apple aussehen und funktionieren. Ohne den Markennamen würden sie wahrscheinlich nicht die gleiche Qualität und Funktionalität bieten wie die originalen AirPods. Es handelt sich dann wahrscheinlich um eine Nachahmung oder ein Produkt eines anderen Herstellers, das versucht, von der Beliebtheit der AirPods zu profitieren. Letztendlich sind sie ohne den Markennamen einfach kabellose Ohrhörer, die möglicherweise nicht die gleiche Zuverlässigkeit und Leistung wie die originalen AirPods bieten.
Ähnliche Suchbegriffe für Markennamen:
-
Fehlbus, Miriam: Der Landkreis Stade
Der Landkreis Stade , Zwischen Elbmündung und Hamburg, zwischen Geest und Großstadt gelegen: Der Landkreis Stade mit seinen 1266 Quadratkilometern Fläche ist von Gegensätzlichkeiten und Gezeiten geprägt. Die Bilder des wohl derzeit bekanntesten Luftfotografen Norddeutschlands, Martin Elsen, offenbaren einen einzigartigen Blick auf die außergewöhnliche Region. Zahlreiche "Zwischenlandungen" führen unter anderem ins Alte Land, nach Kehdingen sowie in die beiden Hansestädte Buxtehude und Stade. Dieses Buch dient als Inspiration, um die norddeutsche Heimat zu erforschen, oder maritim Märchenhaftes in Niedersachsen zu entdecken. Kenntnisreich nimmt dabei die langjährige Tageblatt-Redakteurin Miriam Fehlbus den Leser mit auf die Reise. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Handbuch Digitale Verwaltung
Handbuch Digitale Verwaltung , Digitale Techniken sind längst in die Verwaltungspraxis eingezogen. Das Online-Zugangsgesetz (OZG) beinhaltet eine Chance für die Verbesserung der Qualität der öffentlichen Verwaltung. Die Diskussion über Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung ist von einem Hype erfasst. Eigentlich ist alles schon gesagt. Es muss nur noch realisiert werden. Die Herausforderung an alle Digitalisierer ist allerdings, wie die Umsetzung konkret geleistet werden kann. Wie gestalten wir diesen Prozess der Veränderung? Können wir auf Beispiele zurückgreifen? Was können wir von unseren europäischen Nachbarn lernen? Wie nehmen wir die Bürger*innen und die Wirtschaft als User unserer Dienstleistungen mit? Wie werden die Beschäftigten einbezogen? Welche Qualifizierungsmaßnahmen müssen ergriffen werden? Was muss beim Datenschutz beachtet werden? Das Handbuch Digitale Verwaltung zeigt auf, wer die digitale Verwaltung steuert, organisiert und kontrolliert. Umfassend dargestellt werden der rechtliche Rahmen, Ansätze zur Umsetzung der Digitalen Verwaltung, Vertriebswege der öffentlichen Verwaltung, die Aufgabenverteilung und Organisation der digitalen Verwaltung, Barrierefreiheit bei der elektronischen Kommunikation, Datenschutz und Datensicherheit, Anwendungsbereiche der Digitalisierung, Bürgerbeteiligung, Digitalisierung und demografischer Wandel. Das Handbuch stellt für die Betroffenen, die Fachleute und die Entscheider vertiefte Informationen bereit und soll eine Hilfestellung im Prozess der Digitalisierung öffentlicher Dienste sein. Die Herausgeber Hans-Henning Lühr, Staatsrat a. D., Senatorin für Finanzen, Freie Hansestadt Bremen, Roland Jabkowski, CoCIO in der Hessichen Landesverwaltung, Hessisches Ministerium der Finanzen, Wiesbaden und Sabine Smentek, Staatssekretärin für Informations- und Kommunikationstechnik, Senatsverwaltung für Inneres und Sport, Land Berlin, bringen Ihre Praxiserfahrung in der Umsetzung Digitaler Verwaltung ein. Die Autoren der einzelnen Kapitel sind Praktiker aus der Verwaltung und Wissenschaftler, die das konzipierte Themenfeld sortiert und aufbereitet haben, damit die Alltagspraxis unterstützt werden kann. "Das Buch ist für Praktiker wie für Wissenschaftler gleichermaßen interessant wie relevant. In seiner Darstellung des Ist-Status im Jahr 2019 kann es zur Einarbeitung in die Materie (etwa den Rechtsrahmen), zur Feststellung des Status quo bezogen auf das Onlinezugangsgesetz und zur Suche nach Anschauungsmaterial gleichermaßen herangezogen werden." (Apl. Prof. Dr. Margrit Seckelmann, Die öffentliche Verwaltung Ausgabe 19/2020) "Das Buch ist trotz seines Volumens kompakt und sinnig aufgebaut. Sehr hilfreich ist für Nicht-Fachleute auch der Anhang, der aus einem Glossar sowie Materialien zu den Digitalisierungsstrategien der Länder besteht." Henrik Reimann, Fachzeitschrift: Alternative Kommunal Politik Ausgabe 04/2020 , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 79.00 € | Versand*: 0 € -
Agile Verwaltung 2040
Agile Verwaltung 2040 , Vom Silodenken zur Serviceorientierung Die Transformation einer Gesellschaft macht auch vor ihrer Verwaltung nicht Halt. Grundlegende Veränderungen wie die Digitalisierung sind dabei nicht allein eine Frage der Infrastruktur. Sie finden vor allem in den Köpfen statt, erfordern neue Formen der Zusammenarbeit und der Kommunikation, Kreativität und eine zeitgemäße Führung - kurz: agiles Denken. Dieses Buch macht konkrete Vorschläge zu künftigen Strukturen und vermittelt praktikable Ansätze zur Veränderung. Es spannt den Bogen von grundsätzlichen Überlegungen zu Agilität und Verwaltung über den Auftrag der Verwaltung für die Zivilgesellschaft bis hin zu den Ergebnissen agiler Arbeitsweisen. Der Schwerpunkt liegt auf der Befähigung aller Beteiligten, Zukunftsthemen, insbesondere die digitale Transformation, voranzubringen. In Projektberichten und Grundlagenbeiträgen wird deutlich, in welche Richtung sich Verwaltungen bereits entwickeln und wohin sie sich weiter bewegen können. Das Buch richtet sich gleichermaßen an Mitarbeitende und Führungskräfte in der öffentlichen Verwaltung wie an Projektmanager:innen, Berater:innen und Organisationsentwickler:innen, die Weichen für die Zukunft stellen und Herausforderungen innovativ lösen wollen. Die Herausgeber:innen: Peter Bauer, Dipl.-Ing.; Vorsitzender des "Forums Agile Verwaltung e.V."; Mitarbeiter einer Großstadtverwaltung und nebenberuflich freier Trainer und Berater. Christiane Büchter, Dr.; stellvertretende Dezernentin für Digitale Transformation und Prozessorganisation an der Universität Bielefeld. Jan Fischbach, Trainer und Berater im Scrum-Events-Netzwerk; Geschäftsführer der Common Sense Team GmbH; Mitorganisator zahlreicher Konferenzen und Autor mehrerer Fachbücher; Entwickler des Ubongo Flow Games. Alexander Joedecke, Dipl.-Ing. (FH); Systemischer Organisationsberater und Coach; seit 2020 als selbstständiger Organisationsberater u. a. mit den Schwerpunkten Changemanagement und Agiles Arbeiten in Industrie und Verwaltung tätig. Wolf Steinbrecher, Mitgründer und Geschäftsführer der Common Sense Team GmbH; Berater von Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen bei der digitalen Transformation. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 79.00 € | Versand*: 0 € -
KULTUR DIAKONIE
KULTUR DIAKONIE , Der Begriff Kulturelle Diakonie (Gotthard Fuchs) bzw. Kulturdiakonie (Ludwig Mödl) ist weitgehend nicht rezipiert. Das schafft Raum und Notwendigkeit für Interpretationen: Welcher Kulturbegriff müsste in der (katholischen) Kirche zur Anwendung kommen, wenn sie als maßgeblicher Teil einer lebendigen modernen Gesellschaft verstanden und akzeptiert werden soll? Wie kann das Evangelium, die Botschaft vom Reich Gottes und die Gegenwartskultur zusammengebracht werden, so dass das Leben, der Lebensraum, die Lebenswelt sinnstiftend und menschenwürdig gestaltet werden kann? Diese hier diskutierten Fragestellungen stehen in engem Zusammenhang mit den aktuellen kirchlichen Reformbestrebungen. Die Beiträge von José Tolentino Kardinal Calaça de Mendonça, Gianfranco Kardinal Ravasi sowie Wolfgang Beck, Friedrich M. Ebertz, Friederike Dostal, Marc Grandmontagne, Bernhard Kirchgessner, Stefan Klöckner, Ludwig Mödl fragen zum einen nach dem kirchlichen Verständnis von Kultur sowie Diakonie, versuchen den Begriff der Kulturdiakonie zu bestimmen und benennen dessen Problematik. Sie thematisieren das aktuelle Verhältnis zwischen (vorrangig katholischer) Kirche und Kultur in der modernen Gesellschaft und beleuchten das Potenzial des Verhältnisses von Kirche und Kultur bzw. die Kultur als Ort der Theologie, der Homiletik und Pastoral, der Neuevangelisierung und Glaubensweitergabe sowie das kulturelle Engagement der Kirche als Faktor des diakonalen kirchlichen Handelns bzw. im gesellschaftlichen oder kulturpolitischen Kontext. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann man Markennamen umbenennen?
Um einen Markennamen umzubenennen, sollten folgende Schritte befolgt werden: 1. Eine gründliche Marktforschung durchführen, um sicherzustellen, dass der neue Name die gewünschten Assoziationen und Werte vermittelt. 2. Einen neuen Namen entwickeln, der einprägsam, einzigartig und leicht aussprechbar ist. 3. Die rechtlichen Aspekte überprüfen, um sicherzustellen, dass der neue Name verfügbar ist und keine Markenrechtsverletzungen verursacht. 4. Die Umbenennung strategisch planen und die Kommunikation an Kunden, Mitarbeiter und andere Stakeholder sorgfältig durchführen.
-
Wie erstelle ich einen Markennamen?
Um einen Markennamen zu erstellen, solltest du zunächst eine Liste von Wörtern, Begriffen oder Ideen erstellen, die mit deinem Produkt oder deiner Dienstleistung in Verbindung stehen. Überlege dann, welche Eigenschaften oder Werte du mit deiner Marke vermitteln möchtest. Kombiniere und experimentiere mit den Wörtern, um einen einprägsamen und einzigartigen Namen zu finden, der deine Marke repräsentiert. Überprüfe auch, ob der Name bereits von anderen Unternehmen verwendet wird und ob er international verständlich ist.
-
Wie wichtig sind Markennamen für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens? Inwiefern beeinflussen Markennamen das Verbraucherverhalten?
Markennamen sind sehr wichtig für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens, da sie das Image, die Wahrnehmung und den Wiedererkennungswert der Marke beeinflussen. Ein guter Markenname kann das Vertrauen der Verbraucher stärken, die Kaufentscheidung positiv beeinflussen und die Kundenbindung erhöhen. Markennamen können das Verbraucherverhalten durch Assoziationen, Emotionen und Identifikation mit der Marke beeinflussen, was zu einer höheren Markentreue und einem höheren Umsatz führen kann.
-
Welche neutralen einwörtigen Keywords ohne Markennamen bevorzugen Sie? Was sind Ihre präferierten einwörtigen Keywords ohne Markennamen?
Ich bevorzuge neutrale einwörtige Keywords wie "Schuhe", "Kleidung" und "Technologie". Meine präferierten einwörtigen Keywords ohne Markennamen sind "Reisen", "Fitness" und "Ernährung".
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.